Kontakt    Impressum    Disclaimer    AGB`s     Shop     Startseite
"Der Heilige Antonius"

 

"Antonius - der Heilige der Vergesslichen" aus der Sendereihe "Stationen"
Dokumentation, 45 Min. 1997 ARD BR / HR
Die Produktion ist bei der Aladin-Film als VHS, und als DVD erhältlich
 
ZURÜCK      BESTELLEN
 
Die Veste Innenhof Veste Ehrenburg Marktplatz Hummelfigur
 
Kurze Inhaltsangabe:

Ist etwas verloren gegangen, so hilft der Heilige Antonius von Padua, es wiederzufinden. Das ist oft schon alles, was die meisten über ihn wissen Nur wenigen ist bekannt, dass Antonius ein hochbegabter Theologe war Tausenden von Menschen vermochte er durch seine Predigten den richtigen Weg zum Glauben zu vermitteln.
1195 in Lissabon geboren war er ein Zeitgenosse des Franz von Assisi. Die Armutsbewegung der Franziskaner hatte ihn so tief beeindruckt, dass er zu einem ihrer größten, geisterfüllten Kämpfer in diesem Glauben wurde. Er war alles andere als ein Weichling, so wie er oft in der Kunst dem Jesuskind auf dem Arm dargestellt wird.
Film zeigt das Leben eines Mannes, der keine Strapazen scheute, der ein Freund und Helfer der Armen war und ein Verteidiger der Schwachen. Antonius war eine bestätigende Antwort auf Franziskus. Mit seinen Predigten, die uns in Abschriften erhalten sind, eröffnet er die Reihe der großen franziskanischen Theologen des Mittelalters.

 
Copyright © 1990 - 2017 by Aladin Film